Britishclassicbikes Britishclassicbikes
  • Home
  • Unternehmen
    • Aus der Werkstatt
    • Kunden über uns
    • Presse
    • Kontakt
    • Impressum/AGB
  • Produkte/Projekte
    • Norton Produkte
    • WEAL
    • Vincent HRD
    • Norton 905
    • Alton
  • Eigene Bikes
    • Hartmut's Norton Federbett Wideline
    • Petra's Norton Federbett Wideline
    • Norton Commando 850
    • Norton Wasp
    • Norton TT Wankel
    • HRD Vincent
    • HRD Vincent Gespann
    • Triumph Sprinter
    • DOT
    • Yamaha EML Crossgespann
    • CZ 380 Falta Replica
    • Maico 400
    • Honda CR 250
  • Kundenbikes
    • Norton Commando 850 (1)
    • Norton Commando 850 (2)
    • Norton Commando 850 - Das doppelte Lottchen
    • Norton Commando 850 MK 3
    • Norton Commando 750 (1)
    • Norton Commando 750 (2)
    • Norton Commando 750 (3)
    • Norton Commando 750 (4)
    • Norton Commando 750 Type R
    • Norton Ranger 750
    • Norton ES 2
    • Alu Norton
    • Norvin
    • Juergens Vincent HRD
    • Jeffs Vincent
    • Vincent Rapide
    • Vincent
    • Triumph X-75
    • Triumph T120 Bonneville
    • Triumph Cafe Racer
    • Lito
    • BMW R 50
    • Matchless G80 CS
  • Berichte
    • Bonneville 2011
    • Bonneville 2010
    • Bonneville 2009
    • Bonneville 2008
    • Bonneville 2007
    • Bonneville 2006
    • Bonneville 2005
    • Le Mas du Clos 2003
  • Links
IMG_8363.jpg Dun4.JPG IMG_9006Poster.jpg IMG_8357.jpg IMG_8383.jpg IMG_8405.jpg

Showliste Home

  • IMG_8363.jpg

    http://www.britishclassicbikes.de/images/Image show Bilder/IMG_8363.jpg

  • Dun4.JPG

    http://www.britishclassicbikes.de/images/Image show Bilder/Dun4.JPG

  • IMG_9006Poster.jpg

    http://www.britishclassicbikes.de/images/Image show Bilder/IMG_9006Poster.jpg

  • IMG_8357.jpg

    http://www.britishclassicbikes.de/images/Image show Bilder/IMG_8357.jpg

  • IMG_8383.jpg

    http://www.britishclassicbikes.de/images/Image show Bilder/IMG_8383.jpg

  • IMG_8405.jpg

    http://www.britishclassicbikes.de/images/Image show Bilder/IMG_8405.jpg

Le Mas du Clos 2003

Aufgrund der Einladung des Ton-up Clubs Frankreich haben wir mit Norton Wideline Renner und HRD Special am Rennwochenende teilgenommen. Nach anfänglichen Problemen mit nasser und daher glatter Strecke wurden die Rundenzeiten immer schneller. Die Strecke war dann endlich trocken und griffig und Petra und ich haben uns richtig ausgetobt. Mit der Vincent konnte ich im Windschatten mit den schnellen Rocket 3 Rennern mithalten, alle anwesenden (Godet und andere mit bis zu 1270ccm) Vincents konnte ich mehrfach überrunden. Auch mit der Norton waren sehr gute Zeiten möglich, wir sind in den schnellen Kurven Linien gefahren, wovon andere Motorräder nur träumen können - der Federbett Rahmen machts möglich. Marc war auch dabei und durfte sich mit Petras Norton vergnügen - superschnell war er nach ein paar Einführungsrunden und hat das Feld nochmals ordentlich aufgemischt. Daher stand für ihn und mich fest, daß wir uns auch Federbetten bauen müssen. Die Vincent ist einfach zu schwer für extreme Manöver und außerdem ist der Motor zu anfällig. Mit der 750ccm/50 PS Norton war ich gleichschnell wie mit der 1000ccm/70PS Vincent!

 

 

Go to Top